„Inmitten aller Bedürftigkeit ist unser Leben reich!“

Verbundenheit in Sri Lanka

Schwester Rani und zwei Mitschwestern leben in Boscopura, einem Armenviertel in Sri Lanka, das vor 20 Jahren als Zufluchtsort nach einer gewaltigen Tsunami-Katastrophe entstand. Die Bewohner von damals haben es längst in neue, andere Wohnungen geschafft, Arbeit und Auskommen gefunden. Die aktuelle Not treibt aber täglich neue Menschen in das Viertel, in dem es bunt, aber oft laut und nicht selten gewalttätig zugeht. Zusammen mit einigen Müttern bereiten die Schwestern täglich ein Frühstück für die Schulkinder vor und Väter begleiten die Kinder in Gruppen zur Schule. Doch es sind nicht nur die materiellen und praktischen Hilfen. Zwischen den Wohnblocks steht eine Marienfigur, die von Christen, Buddhisten und Muslimen verehrt wird. „Inmitten aller Bedürftigkeit ist unser Leben reich“, sagt Schwester Rani.

Unsere Angebote in Sri Lanka

Unterstützen Sie mit Ihrer Spende auch unsere Arbeit in Sri Lanka.

Jeder Betrag ist eine große Hilfe!

Spenden Sie jetzt

Dieser Bericht ist unserem Rundbrief entnommen. Hier zum Download

Weitere Beiträge

2803, 2024

Aus der Not wächst neue Hoffnung

Wenn angesichts von Kriegen oder Naturkatastrophen akute Not herrscht, zögern die Schwestern keine Sekunde und weiten ihr Engagement aus.

2703, 2024

Neuaufbau in Mozambik

In der Not packen die Salvatorianerinnen in Mosambik an: Hütten und einfache Häuser werden repariert, sanitäre Anlagen geschaffen, Saatgut für die Felder verteilt und Familiengärten angelegt.

2603, 2024

Rundbrief Ostern 2024

Lesen Sie unseren Rundbrief zum Osterfest 2024 mit Informationen zu unsere Arbeit für die Not leidenden Menschen in der Erdbeben-Region in Nordsyrien.

2003, 2024

Verbundenheit in Sri Lanka

Schwester Rani und zwei Mitschwestern leben in Boscopura, einem Armenviertel in Sri Lanka, das vor 20 Jahren als Zufluchtsort nach einer gewaltigen Tsunami-Katastrophe entstand.

2024-03-28T21:28:20+01:00
Nach oben