Startseite/Überwältigende Reaktion

Schwestern freuen sich über große Hilfe nach Rundbrief

In unserem Rundbrief im April berichteten wir über die Casa Rebeca in Brasilien. Wir sind sehr dankbar für die 18.000 Euro, die uns als Spenden daraufhin erreicht haben.

Sr. Cléa schreibt uns: „In den zurückliegenden Wochen haben wir einzelne kleinere Workshops mit den Kindern und Jugendlichen durchgeführt. Wir hoffen, bald alle Kinder, die im Projekt registriert sind, zurückzubringen. Im Moment ist es wegen Covid nicht machbar, aber viele Kinder stehen immer wieder vor der Tür und betteln darum, zurückkehren zu dürfen. Für sie ist unsere Casa Rebeca der einzige Ort, an dem sie ein wenig Aufmerksamkeit, Zuneigung, eine Mahlzeit und Hilfe beim Lernen finden.“

  • Die Kinder der Casa Rebeca können sich weiter auf unsere Hilfe und Unterstützung verlassen.
  • Wir richten eine Nachhilfewerkstatt ein für Kinder und Jugendliche, die aufgrund der Pandemie nicht zur Schule gehen.
  • Wir führen Musik-Workshops weiter und übernehmen die Kosten für Materialien, vier Lehrer und Betreuer.
  • Wir zeigen noch mehr Müttern, wie sie eigene Produkte herstellen und verkaufen können, um ein kleines Einkommen erzielen.