Startseite/Rundbrief Salvatorianerinnen weltweit

Neuer Rundbrief Salvatorianerinnen weltweit.

Online lesen oder bequem nach Hause bestellen.

Kurz vor Weihnachten haben die Freundinnen und Freunde der Salvatorianerinnen wieder ihren neuen Rundbrief per Post erhalten. Wir informieren darin über die Arbeit von Sr. Glady in Kolumbien. Besonders arme Menschen und Flüchtlinge leiden immer stärker unter einem Verdrängungswettbewerb. In dieser Situation kümmern sich die Salvatorianerinnen besondern um Frauen und Mütter, die mit einer Berufsvorbereitung eine Perspektive erhalten.

Um Zukunft geht es auch im Bericht aus Manila. Dort haben die Schwestern eine Schule inmitten der schlimmsten Armenviertel aufgebaut. Mit Erfolg. Einer der ersten Schüler ist heute als Lehrer zurückgekehrt. Wie viele anderen Absolventen ist er Vorbild für die Kinder.

Lesen Sie den Rundbrief als PDF oder bestellen Sie ihn per Post.