Alles blüht und ist voller Leben

Dr. Rolf Junker aus Bad Honnef feierte Ende letzten Jahres seinen 80. Geburtstag. Seine Gäste bat er um eine Spende für eine Einrichtung der Salvatorianerinnen.

Herr Dr. Junker, herzlichen Glückwunsch nachträglich und natürlich vielen Dank für Ihre und die vielen Spenden Ihrer Gäste. Wie sind Sie auf diese Idee gekommen?
Meine Frau und ich haben auf einer Heilig-Land-Reise Beit Emmaus und die Salvatorschule in Nazareth besuchen können. Das hat uns sehr beeindruckt – gerade das Altenheim Beit Emmaus. Der liebevolle Umgang mit den Menschen und dieser blühende, lebensfrohe Ort inmitten des Konflikts haben uns tief bewegt.

So sehr, dass Sie zu Ihrem Geburtstag um Spenden für Beit Emmaus gebeten haben.
Wir fühlen uns mit den Schwestern eng verbunden. Im Rundbrief erfahren wir immer, wie es weitergeht und wo die Schwestern sonst noch aktiv sind. Und zu meinem Jubiläum haben wir uns gesagt: Uns geht es gut, und 80 Jahre sind ein stolzes Alter. Lass uns zu diesem Anlass den Bewohnerinnen in Beit Emmaus eine Freude machen. Die Schwestern machen eine so wundervolle Arbeit.

Was haben Ihre Gäste dazu gesagt?
Einige von ihnen kennen Beit Emmaus und haben sich gefreut. Andere haben sich erstmals mit den Salvatorianerinnen beschäftigt und teilen unsere Begeisterung. Es war eine tolle Aktion für uns alle.

Wir sagen: herzlichen Dank!

Spenden als Geschenk!

Wenn auch Sie eine Anlass-Spende machen möchten, sprechen Sie uns jederzeit an.

Jetzt spenden!

Weitere Beiträge

1109, 2026

Danke für Ihre Hilfe

Herzlichen Dank allen, die durch ihre Spende, ihr Gebet oder ihre persönliche Unterstützung dazu beigetragen haben, den Menschen in Kolumbien nach der Erdbeben-Katastrophe beizustehen.

1608, 2026

Hilferuf aus Kolumbien

Nach dem schwersten Erdbeben Kolumbiens in diesem Jahrhundert leisten unsere Salvatorianerinnen Nothilfe. Wir bitten um Ihre Unterstützung.

2025-04-10T10:18:17+02:00
Nach oben