Alles blüht und ist voller Leben

Dr. Rolf Junker aus Bad Honnef feierte Ende letzten Jahres seinen 80. Geburtstag. Seine Gäste bat er um eine Spende für eine Einrichtung der Salvatorianerinnen.

Herr Dr. Junker, herzlichen Glückwunsch nachträglich und natürlich vielen Dank für Ihre und die vielen Spenden Ihrer Gäste. Wie sind Sie auf diese Idee gekommen?
Meine Frau und ich haben auf einer Heilig-Land-Reise Beit Emmaus und die Salvatorschule in Nazareth besuchen können. Das hat uns sehr beeindruckt – gerade das Altenheim Beit Emmaus. Der liebevolle Umgang mit den Menschen und dieser blühende, lebensfrohe Ort inmitten des Konflikts haben uns tief bewegt.

So sehr, dass Sie zu Ihrem Geburtstag um Spenden für Beit Emmaus gebeten haben.
Wir fühlen uns mit den Schwestern eng verbunden. Im Rundbrief erfahren wir immer, wie es weitergeht und wo die Schwestern sonst noch aktiv sind. Und zu meinem Jubiläum haben wir uns gesagt: Uns geht es gut, und 80 Jahre sind ein stolzes Alter. Lass uns zu diesem Anlass den Bewohnerinnen in Beit Emmaus eine Freude machen. Die Schwestern machen eine so wundervolle Arbeit.

Was haben Ihre Gäste dazu gesagt?
Einige von ihnen kennen Beit Emmaus und haben sich gefreut. Andere haben sich erstmals mit den Salvatorianerinnen beschäftigt und teilen unsere Begeisterung. Es war eine tolle Aktion für uns alle.

Wir sagen: herzlichen Dank!

Spenden als Geschenk!

Wenn auch Sie eine Anlass-Spende machen möchten, sprechen Sie uns jederzeit an.

Jetzt spenden!

Weitere Beiträge

204, 2026

Wir wissen nicht, was wir erwarten sollen

Awni Bathish ist Schulleiter der Salvatorschule in Nazareth. Gemeinsam mit den Lehrkräften und den Salvatorianerinnen hält er auch in diesen schwierigen Zeiten den Kontakt zu den Schülerinnen und Schülern aufrecht.

3103, 2026

Bildung bleibt die beste Investition

Usama Zahran von der Pflegefachschule in Emmaus spricht über die aktuellen Sorgen der jungen Menschen, für die eine qualifizierte Ausbildung zu einer immer größeren Belastung wird.

2903, 2026

Zusammenarbeit mit Pfarreien

Über die Pfarreien erreichen die Salvatorianerinnen noch mehr Menschen in Not – auch außerhalb ihres direkten Umfelds.

2703, 2026

Brief von Sr. Klara – Ostern 2026

Ein Brief von Sr. Klara aus Nazareth zur Osterzeit. Sie dankt allen Spenderinnen und Spendern und berichtet wie die Arbeit der Schule unter erschwerten Bedingungen weitergeht.

2025-04-10T10:18:17+02:00
Nach oben