Altkleider werden zur Spende

Im Herbst haben wir im Kloster Neuwerk Altkleider gesammelt, die über die Salvatorianer-Patres in Belgien an Second-Hand-Geschäfte und zur Weiterverwertung gegeben wurden. Vier Tonnen sind bei dieser Sammelaktion zusammengekommen. Wir bedanken und bei allen, die mitgesammelt haben. Aus dem Erlös der Aktion werden jetzt kleinere Projekte der Salvatorianerinnen weltweit mit insgesamt 7.000 Euro gefördert.

„Die Kleidersammlung war ein toller Erfolg.“
Sr. Chinnamma

Spenden Sie jetzt

Dieser Bericht ist unserem Rundbrief entnommen. Hier geht es zum Download

Weitere Beiträge

203, 2026

Zur Situation in der Salvatorschule in Nazareth

Nach den Angriffen von Israel und den Vereinigten Staaten auf den Iran und den aktuellen Gegenschlägen ist die Lage in Nazareth angespannt. Auch die Salvatorschule in Nazareth ist vorübergehend geschlossen. Wie die Schwestern und Lehrkräfte den Kontakt zu ihren Schülerinnen und Schülern unter diesen Bedingungen aufrecht erhalten.

1812, 2025

Zwischen Enge und Aufbruch

Junge Menschen im Heiligen Land suchen ihren Weg. Doch sie drohen unter der Last zusammenzubrechen - und mit ihnen die Zukunft in der Region.

2024-12-13T16:54:40+01:00
Nach oben