Altkleider werden zur Spende

Im Herbst haben wir im Kloster Neuwerk Altkleider gesammelt, die über die Salvatorianer-Patres in Belgien an Second-Hand-Geschäfte und zur Weiterverwertung gegeben wurden. Vier Tonnen sind bei dieser Sammelaktion zusammengekommen. Wir bedanken und bei allen, die mitgesammelt haben. Aus dem Erlös der Aktion werden jetzt kleinere Projekte der Salvatorianerinnen weltweit mit insgesamt 7.000 Euro gefördert.

„Die Kleidersammlung war ein toller Erfolg.“
Sr. Chinnamma

Spenden Sie jetzt

Dieser Bericht ist unserem Rundbrief entnommen. Hier geht es zum Download

Weitere Beiträge

1110, 2025

Spendenkonto Info

Wenn Ihre Bank Sie bei einer Spende aufmerksam macht, dass der Empfängername nicht korrekt ist, können Sie beruhigt sein und die Überweisung trotzdem tätigen. Ihre Spende kommt an. Wir erklären Ihnen, warum die Bank Sie anspricht.

910, 2025

Salvator Oktober 2025

Der Salvator (Ausgabe Herbst 2025) lädt ein, an der lebendigen Vielfalt unseres Ordenslebens teilzuhaben. Das Heft erzählt von Begegnungen, die Herzen öffnen, von Menschen, die ihren Glauben teilen, und von Zeichen der Hoffnung in einer oft unsicheren Zeit.

2107, 2025

Reisebericht Tansania

Ursula Schulten begleitet die Salvatorianerinnen auch vor Ort in Afrika, um die Entwicklung der Projekte zu gestalten und zu entwickeln. Lesen Sie ihren bewegenden Reisebericht aus Tansania.

2606, 2025

Luftangriffe Nazareth

Statt einer feierlichen Abschlusszeremonie flogen Raketen auf Nazareth. Nach den Angriffen bleibt die Salvatorschule wie alle Schulen in Israel geschlossen. Die aktuelle Waffenruhe ermöglicht es immerhin, das Schuljahr abzuschließen.

2024-12-13T16:54:40+01:00
Nach oben