Startseite/Auszeichnung für Salvatorschule

Salvatorschule zählt zu den besten Schulen Israels

Auszeichnung für außergewöhnliche Leistung

Jährlich erstellt das Bildungsministerium eine Rangliste aller Schulen im Land, wobei die besten vier Schulniveaus mit einem abgestuften Preisgeld gefördert werden. Auf der Grundlage der Schulleistungen und von Befragungen unter Schülern, Lehrern und Eltern wurden 78 Schulen dem höchsten Niveau zugewiesen – darunter die Schule der Salvatorianerinnen in Nazareth.

Das Preisgeld bringt Schulleiter Awni Bathish zumindest eine kleine Entlastung, um den Betrieb in der angespannten Lage aufrechtzuerhalten und die Schule weiterzuentwickeln. „Nur wenn wir zu den Besten zählen, erhalten wir die Chance, unsere Werte für eine gemeinsame Zukunft aller Regionen im Heiligen Land einzubringen“, beschreibt Bathish seine Motivation.