Leben schenken

Die Sternsinger unserer Salvatorschule in Nazareth machen sich in diesem Jahr bereits zum vierten Mal auf ins rund 160 Kilometer entfernte Bethlehem, um auf den Hirtenfeldern die Weihnachtsgeschichte zu hören. Am Geburtsort Jesu werden die Kinder und Jugendlichen wieder besondere Momente erleben – Momente des begeisterten Staunens, aber auch des nachdenklichen Innehaltens.

Gott sendet seinen Sohn auf die Erde, aus Liebe zu den Menschen, die er nach seinem Vorbild erschaffen hat. Mit der Menschwerdung Gottes beginnt etwas fundamental Neues, durch sie wird die Erlösung aller Menschen auf den Weg gebracht. Sie lässt sich auch als Auftrag verstehen, alles uns Mögliche zu tun, dass jedes Kind und jeder Erwachsene menschenwürdig leben kann – unabhängig von Herkunft, Wohnort, Geschlecht oder Religionszugehörigkeit.

Weltweit stellen mehr als 1.100 Salvatorianerinnen ihr Leben in diesen Dienst an den Menschen. In ihrer täglichen Arbeit streben sie nach Veränderungen, nach dem Durchbrechen der Spirale von Not und Verzweiflung, Gleichgültigkeit und Selbstbezogenheit – damit jeder Mensch, klein und groß, ein zufriedenes und erfülltes Leben haben kann. Unsere Schwestern eröffnen Bildungschancen, zum Beispiel für die häufig benachteiligte christliche Minderheit im Heiligen Land; sie sorgen dafür, dass Frauen in den ärmsten Regionen Afrikas mit medizinischer Unterstützung entbinden können; sie setzen sich für die Stärkung von Entrechteten in Lateinamerika und Asien ein; sie begleiten Pflegebedürftige kompetent und liebevoll, damit diese in Würde altern können.

So schenken Sie Leben:

34 Euro
… sorgen dafür, dass ein Kind einen Monat lang zur Schule gehen kann.
90 Euro
… ermöglichen einer werdenden Mütter eine sichere Entbindung.
275 Euro
… helfen, dass Frauen einen Mikrokredit erhalten und den Schritt in die berufliche Selbstständigkeit wagen können.

Herzlichen Dank!

Spendenkonto:

Salvatorianerinnen weltweit
Kreissparkasse Köln
IBAN: DE29 3705 0299 0152 0033 53
SWIFT-BIC: COKSDE33XXX

Stichwort: Weihnachten – Leben schenken

Oder direkt über unsere Website: